Was ist ECOintention?   Wer wir sind   Betriebe & Naturgebiete   Kurse & Ausbildungen  

 Home  ·  Was ist ECOintention?  ·  Wer wir sind  ·  Betriebe & Naturgebiete  ·  Kurse & Ausbildungen  ·  News  ·  Kalender  ·  Site map  ·  Kontakt
 Sie sind hier: Home > Wer wir sind

Vision und Mission

ECOintention-Practitioners

Team Ausbildung

Die Mitarbeiter

 

 

Fragen?

Rufen Sie uns an +31 641840555

 

Vision und Mission

ECOintention hieβ bis zum 01.01.2015 ECOtherapie. Die Methode ist entstanden aus der Resonanztherapie. Diese wurde durch Irene Lutz entwickelt. Sie hatte eine gut laufende Praxis als Heilpraktikerin in Frankfurt. In den achtziger Jahren stellte sie fest, dass Menschen sich immer weniger gut in der Natur aufladen konnten und regenerieren. Dies ist eine Funktion, die die Natur immer hatte. Darum war es für sie vor der Hand liegend, um anstelle von Menschen, Wälder zu behandeln. Der Natur wird geholfen und der ermattete Mensch kann sich wieder aufladen.

 

Höchstes Ziel

Gleichzeitig sah sie in ihren Morgenmeditationen "schwarze Löcher" in vielen europäischen Ländern, wodurch der "Organismus Europa" auseinander zu fallen drohte. Nach ihren Wahrnehmungen blockierten Kräfte, die hierfür die Ursache waren, auf vielen Niveaus die Entwicklung des Lebens in Richtung des höchsten Zieles von Freiheit, Selbstbewusstsein und universeller Liebe. Der Einfluss dieser Kräfte war krankmachend und desintegrierend. Sie sorgten vor allem im sozialen Leben für Aggression und Uneinigkeit.

 

Heilung von Natur und Kultur

Diese Wahrnehmungen und Visionen inspirierten Irene Lutz um eine Methode zu entwickeln die in großem Maßstab Natur und Kultur zu heilen vermag, so dass alles und jeder wieder seinen eigenen Weg gehen kann, um Freiheit und seine Bestimmung zu erreichen. Hierbei fühlte sie sich in hohem Maße unterstützt und begleitet durch die Geistige Welt.

 

Gründung des Zentrums für ECOintention

Wir, Hans Andeweg und Rijk Bols, arbeiteten von 1990 bis 1998 für das Institut für Resonanztherapie. Das Institut schloss in 2001. In 2000 habe wir das Zentrum für ECOtherapie gegründet mit der Vision und Mission von Irene Lutz. Seit dem 01. Januar 2015 heissen wir: 'Center for ECOintention'.

 

Gesunder Boden

Wir wünschen, dass wir mit ECOintention zur Heilung der Natur beitragen dürfen. Das Heilen der Natur sehen wir als eine der wichtigsten Aufgaben, da der Mensch sich selbst nur auf einem gesunden Boden, der ihm gesunde Nahrung und ein sicheres Zuhause bietet, entwickeln kann. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt hierbei der Tierwelt, die gegenwärtig sehr leidet unter den Händen des Menschen. Wir können tierunfreundliche Methoden nicht abschaffen, aber wir können das Leid von Tieren mit unserer Methode mildern und ihre Lebensumstände verbessern.

 

Gesunde Wohn-, Arbeits- und Lernumgebung

Im Betriebsleben und in anderen Stätten des Zusammenlebens, wünschen wir mit ECOintention einen Beitrag zu liefern für das Kreieren von gesunden Wohn-, Arbeits- und Lebensumgebungen, wo jeder sich seines tiefsten Wesens und seiner Einzigartigkeit bewusst werden kann. Jeder Mensch hat dieser Welt etwas besonderes zu bieten, ungeachtet der Herkunft, Religion oder des Berufes. Es besteht Einheit in Verschiedenartigkeit. In einer gesunden, balancierten Umgebung kann jeder sich selbst sein, frei von Angst, das wahre Selbst und das des Mittmenschen "hell-sehen". Dies sorgt für Verständnis und Verbindung zwischen Menschen, der Erde und der Geistlichen Welt.

 

 

Willkommen...

Beim 'Center for ECOintention' ist jeder und jedes Projekt willkommen. Wir heilen, was wir heilen können und dürfen. Dies überprüfen wir im Kontakt mit unserer innerlichen Führung und unserem höheren Wissen. Wir lassen alles und jeden hierbei in seinem Selbstwert, da Urteilen das Gegenteil von Heilen ist.

 

> Mehr erfahren ECOintention-Practitioners