Was ist ECOintention?   Wer wir sind   Betriebe & Naturgebiete   Kurse & Ausbildungen  

 Home  ·  Was ist ECOintention?  ·  Wer wir sind  ·  Betriebe & Naturgebiete  ·  Kurse & Ausbildungen  ·  News  ·  Kalender  ·  Site map  ·  Kontakt
 Sie sind hier: Home > Wer wir sind > Die Mitarbeiter

Vision und Mission

ECOintention-Practitioners

Team Ausbildung

Die Mitarbeiter

> Hans Andeweg

> Rijk Bols

> Linde Mees

> Danielle Schijf

> Karina Hendriks

> Natascha van den Ban

> Lucy Huibers

> Marion de Vries

 

 

Fragen?

Rufen Sie uns an +31 641840555

 

Natascha van den Ban | persönliche Information

 

Natascha van den Ban | ECOintention

 

 

Natascha van den Ban

flanzen und die Natur, die habe ich immer geliebt. Schon als Kind versammelte ich abgebrochene Zweige und armselige Pflänzchen und setzte sie hinten in den Garten. Ein Pflanzenasyl, das war es :-). Im Grünen, unter einem Baum konnte ich biologiert den kleinsten Tieren zuschauen. Als Student reiste ich so viel ich konnte und versammelte schöne Bilder von unserer prächtigen Erde.

 

Meine Verbundenheit mit der Natur spiegelte sich in meinem beruflichen Werdegang. Nach der Ausbildung zum Gärtner und Grün-Ingenieur studierte ich in 2003 an der Akademie für Baukunst zu Amsterdam und schloss diese ab als Garten- und Landschaftsarchitekt. 2010 habe ich mich nach fast 15 Jahren im Angestelltenverhältnis selbstständig gemacht. Mit der Natur als Inspiration entwerfe ich gesunde, öffentliche Lebensräume für Menschen, Pflanzen und Tiere. Es ist eine Leidenschaft von mir, vielsagende und angenehm organisierte Orte zu entwerfen, die die Verbindung zwischen Mensch und Natur verbessern können. Darum arbeite ich mit Vorliebe in städtischen Umgebungen. Da entwerfe ich große und kleine öffentliche Gebiete in und um die Stadt, z. B. Parks, Plätze, Höfe und Dorfzentren, aber auch Krankenhausanlagen, ein Asylzentrum oder einen Friedhof.

 

In meinem persönlichen Leben und auf der Suche nach Gesundheid (ich hatte als Kind stark Asthma) brachte mir der heilende Einfluss der Natur Trost und Mut. Ich war fasziniert durch ihre Schönheit, Jahreszeit nach Jahreszeit. Und oft habe ich mich verwundert über ihre vitale Lebensenergie und das starke Verlangen um zu leben. Ich entdeckte, dass natürliche Harmonie, Schönheit und Balance stark beitragen an mein Wohlbefinden. Dies ist eine Triebkraft, die mich immer wieder nach Möglichkeiten und Lösungen aus größerer Perspektive gesehen suchen lässt.

 

So kam ich in 2007 in Berührung mit der Energiewelt. Healing Touch. Ich lernte wie ich mit Lebensenergie das selbstheilende Vermögen des Menschen verbessern kann. Es hat mir, zusammen mit Coaching, eine beträchtliche Verbesserung meiner Gesundheit und meines Wohlbefinden gegeben. Seit ein paar Jahren bin ich vollständig Medizin-frei.

 

Wir Menschen vertonen viele Übereinkünfte mit der Natur. Mir war für meine Arbeit wichtig herauszufinden was das für mich als Landschaftsarchitektin bedeuten könnte. Wissend dass fast alle Natur um uns herum durch Menschen bearbeitet und verwaltet wird. Ich lernte ECOintention kennen. Alles ist Energie. Auch Organisationen und Naturgebiete haben Energie, die man positiv beeinflussen und zu gesunder Harmonie und Balance stimulieren kann. Es stellte sich heraus, dass was mikrokosmisch möglich ist, auch im makrokosmischen Niveau möglich ist! Ich begann sofort mit der Ausbildung. Seit dem ist das Leben spannender und reicher geworden. Ich habe ein vollwertiges, energetisches Bewusstsein entwickelt, was mir mehr Ruhe, Beseelung und Herz in meinem Leben ermöglicht. Für die Zukunft hoffe ich, ECOintention mehr und mehr in meinem Beruf anzuwenden.

 

Wissensvermittlung und 'Lernen durch Lehren' ist mit diesem Hintergrund ein Vergnügen. Es inspiriert mich und fordert mich heraus um immer auf der Höhe zu bleiben und weiter zu wachsen in Bewusstsein. Deshalb bin ich seit 2002 als Dozent tätig. Nachdem ich Unterricht gegeben habe an der Akademie für Baukunst, der Hochschule für Kunst und bei Hall Hogeschool Larenstein folgt nun eine neue Herausforderung. Ab 2016 gebe ich für das Center for ECOintention zusammen mit Hans Andeweg den Basiskurs ECOintention. Ich freue mich sehr darauf. Ich bin neugierig, wen ich im Kurs empfangen darf.

 

> Mehr erfahren Die Mitarbeiter